Über uns...

Am Anfang waren persönliche Mobbingerlebnisse. Nach Jahrelangem Suchen nach Hilfe, die Betroffene nicht erfahren, habe ich 2015 beschlossen, zur Selbsthilfe zu greifen und einen Selbsthifleverein gegründet. Um mich gut zu vernetzen habe ich mich auch mit den Vereinen und Organisationen aus Deutschland zusammengeschlossen. Am 16. März 2019 war ich in Berlin beim Themenfestival "Mobbing-no like!"

Hilfe für betroffene in der Selbsthilfe

Unsere Kooperation mit Organisationen, Vereinen und Personen hilft uns dabei, auch wirklich die Kraft und die Breite zu bekommen, um auch Dich zu erreichen. Genaue Informationen und Termine findest Du auf www.mose.at

Wir hören empathisch zu und bieten auch persönliche Kontakte oder Gruppentreffen an.

Wir unterstützen, wenn wöglich, auch als Prozessbeobachter bei gerichtlichen Mobbingprozessen.

Wir geben Informationen über professionelle Hilfen (PSD, Therapien, Ärzte, Arbeitnehmervertreter, uva.) an die Betroffenen weiter.

Mobbingprävention durch Aktion

Wir bieten Vorträge an, um über alles im Zusammenhang mit Mobbing zu Informieren, da sehr viele über die Komplexität wenig wissen.

Wir bieten Workshops an, um auch das Verstehen von den Mobbingvorgängen fühlen zu können und die Empathiefähigkeit im Bezug auf Mobbing zu stärken.

Wir halten Mahnwachen oder auch Demos ab, um auf die Probleme aufmerksam zu machen, wenn wir den Eindruck bekommen, dass diese nicht oder nicht ausreichend behandelt werden.

Wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit, um dem Thema die Wichtigkeit zu geben, die es hat.

Demo in Gloggnitz

STOPPT MOBBING AUSTRIA

Wir machen mit STOPPT MOBBING AUSTRIA aufmerksam auf Mobbing, Gewalt und Diskriminierung. Wir veranstalten Workshops, Informationsveranstaltungen, Mahnwachen, Demos und nehmen jede weitere Möglichkeit wahr, um darauf aufmerksam zu machen. Wir werden sichtbar und hörbar, nicht nur über öffentliche, sondern auch über soziale Medien darüber berichten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf